Zu Gast bei Freunden! – Camp Area AbenteuerAllrad2018

Da ist sie schon wieder Geschichte! Die Abenteuer Allrad 2018 in Bad Kissingen in ihrer Jubiläumsauflage. Das heimliche Highlight für uns ist und bleibt die Camp Area, in der wir alle Jahre wieder Freunde treffen können und neue Ideen fürs Reisen und den Ausbau sammeln können! Von Mittwoch bis Sonntag traf sich die einschlägige Reiseszene auf den Camping-Arealen der weltgrößten Offroad- und Reisemesse. Besonders Highlight war wie bereits letztes Jahr der spontane Auftritt von Joe Löhrmann mit seinem #mytravelingpiano.

Aber auch wenn er nicht gerade spielte war für reichlich Abwechslung gesorgt. Sei es im Gespräch mit den vielen anderen Reisenden, dem Zuschauen vorbeifahrender Overlander oder einfach nur beim Bewundern der vielen verrückt-genialen Fuhrwerken überall auf dem Camp-Gelände! Im folgenden Clip sind unsere Eindrücke im bewegten Bild mit musikalischem Highlight festgehalten. Gänsefeeling pur!

Auf der Messe selbst gab es natürlich auch wieder viele Eindrücke. Zwar bewegen sich viele Aussteller mittlerweile außerhalb der finanziellen Möglichkeiten der Otto-Normal-Reisenden, trotzdem gab es noch genügend Dinge, die auch uns sehr interessierten.

Hingewiesen sei besonders auf den Stand von 4wheel24. Unterstützt durch Sabine und Micha von Hermann-unterwegs und Ulrich Dolde, dem Autor von wohnmobil-selbstausbau, präsentierte Tobias seine LKW-Umbaukonzepte. Seine Spezialität ist die Kürzung von Feuerwehr-Mannschaftskabinen zu Einzelkabinen mit mehr Platz hinter der vorderen Sitzreihe und anschließendem Expeditionsaufbau.

Zu bewundern gab es natürlich außerdem noch die vielen neuen und abgedrehten Fahrzeugkonzepte! 😉 Ob man sie im Alltag braucht, lasse ich mal dahingestellt. Aber was von unserem Hobby ist auch Alltag?

Aus Jeeper-Sicht interessant war ein schweizer Konstrukteur, der eine Auflastung des JKUs auf 3.3t verspricht, gut 600kg mehr, als die bisher möglichen 2,7t. Ich bin gespannt auf die Realisierung auf dem deutschen (TÜV)-Markt und hoffe mit ihm in Kontakt zu bleiben. Wenn es was neues gibt, erfährst du es hier! 😉

Und wenn wir schon bei Jeeps sind: Natürlich die erste große Vorstellung des neuen Wrangler JL auf dem deutschen Markt! Interessanter Weise nicht durch Jeep Deutschland selbst, die dies Jahr auch gar nicht auf der Messe vertreten waren, sondern durch die Premium-Ausbauer Allrad Schmitt und Pauli.

Die neue Frontpartie des Jeep Wrangler JL

Die Vortragsreihen konnten sich auch dieses Jahr wieder sehen lassen. Besondere Bewunderung gab es von uns für die Vortragsreihe von Abseitsreisen.de. In ihrem medialen Vortrag berichteten die beiden Langzeitreisenden von Ihrem Trip in Fernost und Fernwest mit ihrem alten Mercedes-Rundhauber. Einfach eindrucksvoll!

Abschließend noch ein paar Bilder von der one-and-only-Camp-Area! Wir freuen uns auf nächstes Jahr! Vielleicht treffen wir ja DICH dort!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.