Über uns

Normalerweise wird an dieser Stelle über die großen Pläne, die vor einem liegen, berichtet. Wohin, wann los, wie lange… Bei uns eher schwierig, denn: Die gibt’s nicht!

 

Wir sind Anfang/Mitte 30 und kommen aus dem schönen Südhessen am Rhein. Dort haben wir seit einiger Zeit ein Haus und gehen der täglichen Arbeit als Lehrer und Ingenieurin nach. Das intensive Reisen gehört erst seit einigen Jahren zu unserem Leben. Da wir beim Reisen aber zuvor auch immer viel Auto gefahren sind entwickeln wir nun die Auto-Urlaub-Idee für uns konsequent weiter.

Das Fahren jenseits befestigter Wege gefiel uns besonders und die unberührte und schöne Natur sowieso. Dass wir dafür nun viele Kilometer schrubben müssen, um es in den begrenzten Zeitrahmen zu packen…das stört bisher nicht, denn das Erlebte wiegt es für uns wieder auf! Mit Albanien und Marokko haben wir unseren Radius bereits in den Osten und Süden erweitert und wollen diesen auch zukünftig weiter ausbauen!

Wir planen aktuell keine mehrmonatige Tour, weshalb dieser Blog auch weniger ein Berichtsblog über tägliche Erlebnisse einer Reise wird. Vielmehr soll es uns die Möglichkeit bieten, über diverse und unterschiedliche Dinge zu berichten. Von einzelnen Reiseberichten über Ausrüstungsfragen und den Berichten über den Aufbau unserer Gefährte. Durch die aktuelle Neuanschaffung könnte dies vorerst große Teile einnehmen! 😉

Nicht zuletzt wollen wir natürlich auch unsere Bilder zeigen und die Geschichten dazu erzählen. Das Fotografieren ist ein großes Hobby und soll hier seinen Platz finden!

Wohin die nächsten Reisen gehen werden, wie lange sie dauern werden und wohin sich der Blog entwickeln wird, finde es gemeinsam mit uns heraus!

 

Barbara und Dennis, im Februar 2017