Dachzeltfestival 2018 – 1800 Dachzeltnomaden, der Wahnsinn!

Vor gut einem Jahr hat er die Facebook-Gruppe der Dachzeltnomaden gegründet. Noch im selben Jahr gab es ein erstes Treffen, relativ spontan, dafür aber trotzdem mit 150 Dachzeltenthusiasten. Und dieses Jahr: 1800 Dachzeltnomaden treffen sich im Mammutpark in Stadtoldendorf und verbringen ein fantastisches Wochenende mit Workshops, Offroadfahren, Livemusik und Feuer!

Es ist wirklich unglaublich was Thilo, Rebecca uns ihr Team in so kurzer Zeit auf die Beine haben stellen können. Wir freuen uns dabei gewesen zu sein! Durch die Mitarbeit beim Offroad-Workshops konnten wir sogar einen Teil dazu beitragen, dass es ein Erfolg wurde. Das Konzept, um eine zentrale Feuerstelle das Bloggercamp und eine Händlermeile sowie Foodtrucks anzuordnen ging voll und ganz auf!

Zwar richtet sich das Festival grundsätzlich an Reisende im Dachzelt, entsprechend viele Aussteller stellten auch ihre Zeltkonzepte vor, doch hat die ganze Veranstaltung bereits jetzt ein Cometogether-Charakter, der viele viele Reisebegeisterte anlockt. Für ein Rahmenprogramm über das reine Dachzelt hinaus war schließlich gesorgt.

Freitag Abend spielte Joe Löhrmann alias #mytravelingpiano mit seinem roll- und fahrbaren Piano zwischen den Autos des Bloggercamps und begeisterte durch Songs, bei denen niemand vor der Gänsehaut verschont blieb.

Die vielen Blogger unterhielten sich hervorragend mit den ganzen Dachzeltnomaden, die sie ja teilweise nur aus ihren Blogs oder Videos kannten. Wann hat man auch sonst mal die Möglichkeit so viele bekannte Blogger der Fahrzeug-Reiseszene auf einem Haufen zu treffen?  Erwähnt seien hier beispielhaft nur hippie-trail, lifeofBalu, Hermann-unterwegs, Wegfahrer.de oder thesunnyside. Und wem das noch nicht reichte, der konnte ihren spannenden Stories auch noch im Vortragszelt lauschen! Für das nächstes Jahr muss hier definitiv angebaut werden!

Für die Offroadbegeisterten bietet der Mammutpark darüber hinaus noch ein riesiges Gelände zum Offroaden! Von leichten Anfängerpisten über knallharte Trailpassagen war alles dabei! Und damit auch die hardcore-Offroader auf ihre Kosten kommen, gibt es demnächst noch ein weiteres Video der besonderen Art! 😉 Lasst Euch überraschen!

Das Dachzeltfestival der Dachzeltnomaden wird uns definitiv wiedersehen! Danke Thilo & Co für das, was ihr da auf die Beine gestellt habt! Sehr sehr geil!

Hier noch ein interessanter Bericht zum Festival von der NDR

Und abschließend natürlich die Bildersammlung! Viel Spaß damit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.