Dutch Jeep Camp 2017

Jeeps in Holland? Gibts das denn? Und ob! Über Pfingsten veranstaltet der Niederländische Jeep Club bereits zum 15. Mal ein Jeep Camp der besonderen Art! Für uns war es ein fantastisches Erlebnis! Oder wo kann man schon solche Dinge erleben:

Der riese Kühlturm des ehemaligen Kraftwerks in Meppen, speziell für die Veranstaltung zum Befahren geöffnet

Night-Glow-Contest, eine der vielen Sonderwertungen des Wochenendes!

Mud-Contest mit modernen und historischen Jeeps!

Kurz hinter der Deutsch-Niederländischen Grenze, nicht weit von Meppen wartet der Jeep Club der Niederlande mit einem extrem coolen und abwechslungsreichen Programm für alle begeisterten Jeepfahrer auf! In aufwändigen Roadbook-Touren durch das schöne Umland, auf Feldwegen entlang und an Flüssen vorbei, konnte man so richtig ausspannen und die Landschaft genießen. Die Entspannung war notwendig, denn zurück auf dem Gelände waren eine Vielzahl von Parcours gesteckt, die durch Geschick und Mut bewältigt werden wollten.

Außerdem gab es eine Vielzahl von Sonderprüfungen, von Night-Glow-Contest, über Fahrtrails bis hin zum ExtremMud-Contest! Für jeden Spaß und jede Anforderungsstufe war etwas dabei! Als besonders Highlight ging es am Pfingstsonntag via Roadbook nach Meppen in den Funpark Meppen. Speziell für die Veranstaltung wurde der riesige ehemalige Kühlturm geöffnet und wir konnten unter atemberaubender Schallkulisse runden im Sand drehen. Weitere Areale des Geländes wurden ebenfalls speziell für uns hergerichtet.

Die Abendveranstaltungen waren gesellig und trotz einiger sprachlichen Barrieren kamen wir schnell mit einigen ins Gespräch! Nur eins blieb bis zum Schluss ungeklärt: In welchem der Contests gewann ich jetzt eigentlich und viel wichtiger: Warum??? 😉 Ich freue mich über eine Aufklärung!

Besten Dank an die vielen Organisatoren des Niederländischen Jeep Clubs, die uns so ein spannendes Wochenende bescherten. Wir freuen uns drauf euch wieder zu sehen! Vielleicht ja nächstes Pfingsten und dann mit mehr Bembels, als diesmal?!

Hier meine Eindrücke. Wer Bilder haben will, meldet sich einfach! Dann gibts die auch ohne Logo! 😉

 

9 Kommentare zu “Dutch Jeep Camp 2017

  1. Heiko

    Wie immer Hammer Bilder! Werd schauen ob sich das nächstes Jahr Pfingsten einrichten lässt – die Lust ist jedenfalls mehr als geweckt

  2. Dee

    Alter Verwalter! Deine Fotos sind der Hammer *mitganzvielWOW*
    Wir freuen uns, das es euch so gut gefallen hat und ihr seid bei allen Events herzlich Willkommen! 🙂
    Vielleicht finden wir uns ja im Gewirr auf der Abenteuer Allrad 🙂

Kommentar verfassen